Direkt zum Inhalt

Kultur im Zeichen des Elefanten - seit 1980

Bild
Termin
Betreutes Üben + Keine Schönheit
Rocknight mit regionalen Bands
Inhalt
Bild
Bild
Text

Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen - aber man benötigt Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben! Keine Schönheit bringt genau diesen Charme mit. Mit einer E-Geige im Gepäck verleihen die fünf Freunde aus Rutesheim den schönsten bekannten und unbekannten Songs der letzten Jahrzehnte einen eigenen Charakter.

Es lässt sich keine Musikschublade für sie finden. Von AC/DC über Dire Straits, Sissor Sisters, Sailer und Speer, Wir sind Helden bis hin zu Zac Brown Band und Zaz ist alles dabei. Eine Setliste ist dafür da, um geändert zu werden, es dürfen Musikwünsche jederzeit genannt werden - ob sie erfüllt werden?!?

Auf dem Besigheimer Winzerfest und im Gleis2 ist Keine Schönheit ein fester Bestandteil der musikalischen guten Laune und heizen dem Publikum ordentlich ein. Die mitreißende Energie des Gitarristen und Sängers Steffen Kindlein und der Sängerin Sandra Wagner ist ansteckend und lässt die Beine der Zuhörer nicht stillstehen. Unterstrichen wird die Besonderheit von Keine Schönheit durch besagte Geige, gespielt von Tobias Stumber. Auf ihr spielt er rockige Gitarrensoli, virtuose Song-Opener und diverse Begleitmelodien. Den Groove zum Mittanzen liefert die Rhythmusfraktion mit Nicole Wahl am Bass und Ralf Render an der Cajón.

Bild
Bild
Text

Betreutes Üben ist eine Band aus Stuttgart, Schönbuch, Gäu und Remstal, die aus sechs Musikern verschiedener Generationen besteht, die teilweise schon seit gefühlten 500 Jahren zusammen rocken. Betreutes Üben spielt voller Inbrunst mit der Begeisterung von Amateuren und dem Anspruch von Profis. Die Musiker sind auf mehreren Instrumenten und in verschiedenen Musikstilen zu Hause.
Betreutes Üben zelebriert die Musik aus den 60ern und 70ern des letzten Jahrtausends. Bekannte Kracher, die jeder im Ohr hat und weniger bekannte Stücke, die dennoch jeder schon einmal gehört zu haben glaubt.

Betreutes Üben das sind die betreuenden Youngsters Simi (g), Ruben (dr/kb) und die betreuten Oldies Bernd (v), Dieter (sax/g), Hilmar (g/b/kb) und Wolfi (b/g).

Betreutes Üben! Und jetzt geht's ab...

Eintrittspreise

Eintritt frei
Besondere Anmerkungen zu diesen Preisen
Der Eintritt ist frei. Während des Konzerts geht der Hut rum.
Die Bands würden sich über einen finanziellen Beitrag freuen.